Take gaming to the next level

Audeze’s acclaimed LCD series has set the standard for planar magnetic headphone performance. After pushing the envelope on gaming audio with our award-winning Mobius and Penrose headsets, LCD-GX advances the category further by combining the finest in sound quality with clear voice chat for the serious audiophile gamer.

LCD-GX

SKU:100-GX-1020-01

Basierend auf der hochgelobten LCD-Serie kombiniert der LCD-GX die patentierten Fluxor™-Magnete von Audeze und ultradünne Uniforce™-Membranen, um eine erstaunliche Klangqualität und Immersion zu liefern. Unsere fortschrittlichen planaren magnetischen LCD-Treiber sind mindestens doppelt so groß wie die anderer Gaming-Kopfhörer und bieten einen besseren Bass, eine überragende Klangbühne und eine hervorragende Auflösung, die nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Überwachen, Mischen und Bearbeiten von Audio geeignet ist.

Audezes Referenz für planare magnetische Klangqualität

Basierend auf der hochgelobten LCD-Serie kombiniert der LCD-GX die patentierten Fluxor™-Magnete von Audeze und ultradünne Uniforce™-Membranen, um eine erstaunliche Klangqualität und Immersion zu liefern. Unsere fortschrittlichen LCD-Planar-Magnettreiber sind mindestens doppelt so groß wie die anderer Gaming-Kopfhörer und bieten einen besseren Bass, eine hervorragende Klangbühne und eine hervorragende Auflösung, die nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Überwachen, Mischen und Bearbeiten von Audio geeignet sind. Der LCD-GX wurde für ernsthafte Gamer entwickelt und ist rein analog – keine digitale Verarbeitung – nur für echte Puristen, die den bestmöglichen Sound wollen. Als offenes Design hat der GX eine breitere, genauere Klangbühne.

Komfort

Der LCD-GX wird in der kalifornischen Audeze-Fabrik handgefertigt und verfügt über ein Magnesiumgehäuse, Ohrpolster aus Memory-Schaumstoff und einen aufgehängten Kopfbügel, der das Gewicht reduziert und den Komfort für Marathon-Gaming-Sessions erhöht.

Leistung

Eine neue einseitige Fluxor™-Magnetstruktur bietet eine hohe Empfindlichkeit und geringe Verzerrung (100 dB /1 mW bei 1 kHz), wodurch der LCD-GX mit einer Vielzahl von Geräten funktioniert. Um die beste Ausgabe von den Kopfhörern zu erhalten, empfehlen wir, sie mit einem guten Verstärker und DAC zu koppeln.

 

Mikrofon

Der LCD-GX wird mit einem abnehmbaren Kabel mit einem eingebauten richtungsabhängigen, geräuschdämpfenden Galgenmikrofon geliefert. Das durchdacht gestaltete Mikrofonkabel verfügt über eine Stummschalttaste und einen flexiblen Schwanenhalsarm, der eine individuelle Positionierung ermöglicht, um sicherzustellen, dass jeder Einzelne den für ihn am besten geeigneten Winkel findet.

Kompatibilität

Das LCD-GX wird mit 2 austauschbaren Kabeln geliefert – dem Boom-Mic-Kabel und einem Standardkabel der LCD-Serie (für diejenigen, die das Boom-Mic nicht immer brauchen). Das Boom-Mic-Kabel endet mit einem 1/8 ” TRRS 4-Leiter-Stecker zur Verwendung mit praktisch allen PCs, Macs, Mobiltelefonen usw. Wir enthalten auch einen doppelten 1/8-Zoll-Splitter für separate Kopfhörer- und Mikrofoneingänge.

LCD-GX enthält

  • Audeze LCD-GX-Kopfhörer
  • Standard-LCD-Reisetasche
  • 8 Fuß langes Kabel mit Mikrofon (1/8" TRRS-Anschluss)
  • Geflochtenes LCD-Kabel ohne Mikrofon (6,35 mm TRS-Stecker)
  • Audioadapter - OMTP zu CTIA (Kehrt die Mikrofon- und Masseverbindung um)
  • Splitter (1/8" TRRS auf zwei 1/8" TRS-Anschlüsse für Audio und Mikrofon)
  • Siehe auch - Benutzerhandbücher und Treiber
Spezifikationen

Stil

Over-Ear, offener Rücken

Gebertyp

Planar magnetisch

Magnetische Struktur

Einzelne Fluxor™-Magnetanordnung

Phasenmanagement

Nicht Fazor

Magnettyp

Neodym N50

Membrantyp

Ultradünnes Uniforce

Wandlergröße

106 mm

Maximale Belastbarkeit

5W RMS

Maximaler SPL

>130dB

Frequenzgang

10Hz - 50kHz

THD

<01 % bei 100 dB

Impedanz

20 Ohm

Empfindlichkeit

100 dB/1mW (am Trommelbezugspunkt)

Mindestleistungsbedarf

>100 mW

Empfohlene Leistungsstufe

>250 mW

Gewicht

454g

Customer Reviews

Based on 2 reviews Write a review

0

Your Cart is Empty

100-GX-1020-00

LCD-GX

LCD-GX is shipping now!

Based on the rave-reviewed LCD series, the LCD-GX combines Audeze’s patented Fluxor™ magnets and ultra-thin Uniforce™ diaphragms to deliver astonishing sound quality and immersion. Our advanced LCD Planar Magnetic drivers are at least twice the size of those found in other gaming headphones, providing better bass, superior soundstage, and outstanding resolution suitable not just for gaming, but for monitoring, mixing, and editing audio.

 

Audiophile Gaming Headphone

Audeze is excited to announce the LCD-GX, the world's first audiophile gaming headphones. After pushing the envelope on gaming audio with its award-winning Mobius headphones, the new LCD-GX advances the industry further by combining the finest in sound quality with clear voice chat for the serious purist audiophile gamer.


Audeze's Reference Planar Magnetic Sound Quality

Based on the rave-reviewed LCD series, the LCD-GX combines Audeze’s patented Fluxor™ magnets and ultra-thin Uniforce™ diaphragms to deliver astonishing sound quality and immersion. Our advanced LCD Planar Magnetic drivers are at least twice the size of those found in other gaming headphones, providing better bass, superior soundstage, and outstanding resolution suitable not just for gaming, but for monitoring, mixing, and editing audio. Designed for the serious gamer, the LCD-GX is strictly analog – no digital processing – just for the real purist who wants the best possible sound. Being an open-back design, the GX has a wider, more accurate soundstage.

Comfort

The LCD-GX is handcrafted in Audeze’s California factory and features magnesium housing, memory foam ear pads, and a suspension headband designed to reduce weight and extend comfort for marathon gaming sessions.

Performance

A new single-sided Fluxor™ magnetic structure provides high sensitivity and low distortion (100 dB /1 mW @ 1kHz), allowing the LCD-GX to work with a wide variety of devices. To get the best output from the headphones, we suggest pairing them with a good amplifier and DAC.

 

Microphone

The LCD-GX includes a detachable cable with a built-in directional, noise-attenuating boom microphone. The thoughtfully designed microphone cable includes a mute button and flexible gooseneck arm, allowing customized positioning to ensure each individual can find the angle that works best for them.

Compatibility

The LCD-GX comes with 2 exchangeable cables – The boom mic cable, and a standard LCD series cable (for those who don’t always need the boom mic). The boom mic cable terminates with a 1/8” TRRS 4 conductor plug for use with virtually all PCs, Macs, cellphones, etc. We also include a dual 1/8” inch splitter for separate headphone and microphone inputs.

LCD-GX Includes

  • Audeze LCD-GX Headphone
  • Professional Travel Case
  • GX cable with Microphone (1/8" TRRS connector)
  • LCD series standard cable without Microphone (1/4” TRS connector)
  • Audio adaptor - OMTP to CTIA (Reverses the mic and ground connection)
  • Splitter (1/8" TRRS to dual 1/8” TRS connectors for audio and microphone)
  • User guides, Warranty cards
Specifications

Style

Over-ear, open-back

Transducer type

Planar Magnetic

Magnetic structure

Single Fluxor™ magnet array

Phase management

Non-Fazor

Magnet type

Neodymium N50

Diaphragm type

Ultra-thin Uniforce

Transducer size

106 mm

Maximum power handling

5W RMS

Maximum SPL

>130dB

Frequency response

10Hz - 50kHz

THD

<0.1% @ 100dB

Impedance

20 ohms

Sensitivity

100 dB/1mW (at Drum Reference Point)

Minimum power requirement

>100mW

Recommended power level

>250mW

  •  

  • Free Shipping in the United States
  • Full Factory Warranty
Sold out

Sold out